Faustball Deutsche Meisterschaft - Wir sind wohl wirklich keine Hallenmannschaft!

FaustballSascha Ball und Lars Kops schauen betrübt (Foto: Rouven Schönwandt)Als ungeschlagener Nordmeister reisten die Männer des VfK zu den Deutschen Meisterschaften nach Oldenburg. Doch Angreifer Lukas Schubert machte trotzdem im Vorfeld klar: „Wir sind keine Hallenmannschaft"! Und er sollte recht behalten.

Ein wenig Hoffnung herrschte schon im Team von Trainer Roland Schubert nachdem die Saison so glatt verlief und die Gruppe durchaus machbar schien.  Doch bereits wenige Tage vor der Abreise Richtung Oldenburg standen die Vorzeichen nicht mehr so gut. Alle drei Angreifer der Berliner waren gesundheitlich angeschlagen! Es war schwierig einzuschätzen ob die, ohnehin schon von der Physis unterlegenen Offensivkräfte der Haupstädter, mithalten konnten beim Konzert der großgewachsenen Rivalen.

weiterlesen...

Faustball - Berlin Pokale gehen an den VfK 1901 Berlin

FaustballBTB-Hallenpokal geht an den VfKGleich zweimal schlug der VfK am vergangenen Wochenende zu – nach 2010 und 2013 sicherten sich die Charlottenburger zum dritten Mal die BTB-Trophäe. Beim Freizeitliga-Pokal trug man sich erstmals in die Siegerliste ein!

Weiterlesen

Faustball 1. Faustball Bundesliga Männer: VfK siegreich im Derby

Faustball1. Bundesliga Nord MännerMit einem 5:0-Sieg gegen Stern Kaulsdorf beendet der VfK die Nordstaffel ungeschlagen.

Team: Jascha Ohlrich, Lukas Schubert, Sascha Ball, Sascha Zaebe, Basti Kögel, (ab Satz 4: Daniel Hlebaroff, Lasse Ristow), krank: Tobias Andres, verletzt: Lars Kops.

Weiterlesen

Faustball 1. Bundesliga Frauen - 10 Jahre Bundesliga – schön wars

FaustballBeim letzten Spieltag ging es in Kaulsdorf um die Wurst – oder um das Tofuschnitzel für die Vegetarier unter uns. Denn mindestens eine der anwesenden Mannschaften würde den Weg in die nicht vorhandene 2. Liga antreten müssen.

 

SG Stern Kaulsdorf – VfK 1901 Berlin 3:1 (9:11, 11:4, 11:9, 11:9)

VfK 1901 Berlin – Güstrower SC 09 0:3 (10:12, 6:11, 6:11)

 

weiterlesen...


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

VfK History

  • 1
  • 2