Faustball

Zahlenmäßig die zweitgrößte Abteilung des VfK nach Tennis, können wir stolz auf aktuelle und vergangene Erfolge in allen Alterklassen verweisen.

 

VfK 1901 FaustballLust auf Faustball?
Das Training findet vor der eigenen Haustür statt und ist zunächst natürlich unverbindlich und kostenlos!.
Der Reiz einer Hallen- und einer Feldsaison macht unseren Sport zudem äußerst abwechslungsreich. Da wir in (fast) allen Alters- und Spielklassen vertreten sind, freuen wir uns auch dich!

 

Der Gesamtverein unterstützt die Abteilung Faustball mit einem großzügigen Etat und ist auch im Verband mitbestimmend. Die Jugendarbeit funktioniert in dieser Abteilung bestens! Der Teamgeist ist ausgeprägt und neue Spieler werden gerne aufgenommen.

 

Trainingszeiten Sommer:

Sportplatz Maikäferpfad 36
Faustball: Mo 17.00-20.00 Uhr (Jugend/Minis/ Freizeitliga), Di+Mi 18.00-21.00 Uhr (Männer/ Frauen)

 

 

Trainingszeiten Winter:

Turnhalle Waldschulallee 83/ 95 [Stadtplan]
Faustball: Mo 18.00-20.00 Uhr (Jugend/Minis/ Männer Bundesliga), Di+Mi 18.00-22.00 Uhr (Männer/ Frauen)

Die genauen und aktuellen Trainingszeiten findet man in unserem Vereinskalender.

 

Faustball Männer 35 - Deutscher Vizemeister nach Rückkehr in den Meisterschaftszirkus

Deutscher Vizemeister M35

Nach langer Zeit konnten wir mal wieder ein erlesenes Feld, die 10 besten deutschen Faustballteams in der Klasse Männer 35, auf unserer Anlage „Am Maikäferpfad“ bei sehr guten Platzbedingungen begrüßen. Eine Medaille war das Mindestziel, aber eigentlich stand die DM unter dem Motto „Der Titel soll zurück in den Maikäferpfad“.

Weiterlesen

Faustball Deutsche Meisterschaft M35

Deutscher Vizemeister M35 Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe. Im Spiel Meister 2019 gegen Meister 2020 bekamen die Zuschauer Spannung bis zur letzten Sekunde geboten.
Einen 0:1 Satzrückstand konterte Tiefenthal meisterhaft. Doch die Berliner wechselten im Entscheidungsabschnitt mit einer 6:5 Führung bei eigenem Service ein letztes Mal die Seiten. Wieder kamen die Rheinhessen zurück und sahen beim Stande von 10:7 wie die sicheren Sieger aus. Diesmal war es der VfK 1901 der nocheinmal zurückschlug und sich beim Stande von 10:10 fast sogar einen Matchball hätten erarbeiten können. Ein letzter Konter der TSG Tiefenthal und der alte Deutsche Meister war denn auch der neue.
Herzlichen Glückwunsch an die TSG zu einem verdienten Titel, vielen Dank allen teilnehmenden Teams und natürlich unseren zahlreichen Helfern! Ihr ward großartig! 😎🤟

Faustball Jugend U10 und U14 im Einsatz

U10 in Siegerlaune mit Niki und OleZum U10 Mini Berlin-Brandenburg Cup im Faustball trafen sich die SG Bademeusel und der VfK 1901 im Berliner Maikäferpfad. 🤘🏻 In mehreren Partien konnten die Minis ihre Kräfte messen und hatten viel Freude dabei.

Weiterlesen

TSG Tiefenthal - DM Männer 35

TSG Tiefenthal

TSG Tiefenthal

Als Westdeutscher Meister reist der Titelverteidiger TSG Tiefenthal an.

Das M35 Team hat sich aufgrund von früheren Versprechen letztes Jahr so zusammengefunden. Alte Weggefährten aus Jugendtagen und späteren gemeinsamen Spielzeiten, bilden die Mannschaft.

Tiefenthal liegt im Herzen der Pfalz umgeben vom Pfälzer Wald und den Weinbergen.

Je eine Damen- und Herrenmannschaft spielen in der 2. Bundesliga. Seniorenteams nehmen schon seit Jahren an Deutschen Meisterschaften teil und auch im Nachwuchsbereich tut sich bei der TSG etwas.

Das Team freut sich auf die Spiele, alte Kumpels und auf Berlin.

 

Stehend v.l.n.r.

Nr.2 Florian Riffel; 3 Michael Haas; 11 Christoph Happersberger; 8 Ajith Fernando

Kniend v.l.n.r.

4 Alwin Oberkerch;5 Tim Ohlrich; 10 Matthias Lilienthal; 6 Dominik Mondl

 


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

VfK History

  • 1
  • 2