Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball 2. Bundesliga: 4:0 zum Saisonabschluss

Die Zweite verabschiedet sich mit zwei Siegen aus der Hallenrunde.Das sprichwörtlich letzte Aufgebot sorgte am letzten Spieltag der 2. Faustball Bundesliga noch einmal für Punkteregen. Unser Comeback-Jascha verbuchte zum Debüt gleich 4 Punkte und bleibt ungeschlagen in diese Saison! Gegen die Faustballer vom Tabellenletzten Rangsdorf und den Lokalrivalen DJK siegte die Zweite phasenweise etwas mühevoll, am Ende jedoch klar mit jeweils 3:0.

 

Nachdem sich unsere feste Mannschaftsgröße Roland mit Fieber am Morgen abgemeldet hatte, stand die Startfünf des VfK-Teams am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Ost in neuer Kombination bereits fest. Für die letzten Partien hatten 35er Capitano Kiki und "Aussteiger" Jascha angesagt. Lauritz musste zudem versuchen den anschließenden Skiurlaub noch für 1,2 Stündchen aus dem Kopf zu bekommen.

 

DjK Süd Berlin: VfK 1901 Berlin 2 (N) 0:3 8:11 11:13 9:11

Auch in engen Phasen blieben die Berliner angesichts der großen Erfahrung entspannt und setzten sich am Ende verdient gegen einen durchaus ebenbürtigen Gegner durch.

 

SV Lok Rangsdorf : VfK 1901 Berlin 2 (N) 0:3 10:12 11:13 2:11

Der VfK war nicht gut, aber eiskalt in den entscheidenden Momenten. Die Rangsdorfer warfen vor allem ihre kämpferische Stärke in die Waagschale und machten es den Berlinern nicht leicht. Am Ende stand jedoch auch hier ein klarer 3:0 Erfolg.

 

Die Zweite schafft es nach dem Wiederaufstieg zu einem sicheren Verbleib in Liga 2, auch wenn es immer wieder rumpelte. Faustball auf hohem Niveau 2-Liga-Niveau sieht anders aus ;-) Der verletzungsbedingte Ausfall von Andi in der Schlussphase der Saison  konnte zum Glück kompensiert werden. Platz 4 verpassten wir leider aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses. Glückwunsch hier an Schkopau für eine absolut erfreuliche Saison! Danke für die Unterstützung der "mitgereisten" Skifahrer Roland, Angela, Niki und Ole!

Gut 20 Jahre nachdem ich mit Jascha auf dem Spielfeld stand, kam es wieder einmal zu einer gemeinsamen Ligapartie. Kaum zu glauben, wie wir dich damals an die Bundesliga herangeführt haben! ;-)

 

#fanzone #jaschibär #Zweitschlagkannjeder #skifahren #VfK1901

Tags: 2.Bundesliga, DFBL, Männer


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6