Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

1. Bundesliga Faustball Männer - VfK schlägt auch Mitfavorit Ahlhorn

1. Bundesliga Nord MännerFaustballAm Samstag Nachmittag trafen im Berliner Maikäferpfad der Tabellenführer aus Berlin und der Tabellenzweite aus Ahlhorn aufeinander. Bei strahlendem Sonnenschein und 33° startete die Mannschaft von Trainer Roland Schubert von Anfang an konzentriert in die Partie.

 

VfK 1901 Berlin – Ahlhorner SV 5:0 (11:8 11:8 15:13 11:4 11:9)

Startaufstellung: Lukas Schubert, Jascha Ohlrich, Sascha Zaebe, Tobias Andres, Sebastian Kögel

 

Bis zur Satzmitte hielten die Gäste noch gut mit, dann konnten sich die Berliner aber einen kleinen Vorsprung herausspielen und den Satz mit 11:8 gewinnen. Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Immer wieder waren es die Angaben von Lukas Schubert, die in den ersten beiden Sätzen den Unterschied machten. Somit ging auch der zweite Satz mit 11:8 an den VfK Berlin.
Im dritten Satz verwandelten die Berliner ihre Angriffe konsequenter, als in den vorherigen Sätzen und somit hatte die Mannschaft von Trainer Roland Schubert beim Stand von 10:6 vier Satzbälle. Allerdings konnte kein Satzball genutzt werden und so ging dieser Satz erst nach der umkämpften Verlängerung mit 15:13 an die Berliner. Nach der Satzpause kam für den angeschlagenen Lukas Schubert Lars Kops ins Spiel und Sascha Ball ersetzte den Kapitän Jascha Ohlrich.
Nach einem Fehlstart lagen die Berliner schnell mit 0:3 zurück, aber durch eine konzentrierte Abwehrleistung und begünstigt durch einige Fehler des Gegners wurde auch dieser Satz deutlich mit 11:4 gewonnen. Im letzten Satz bäumte sich die Mannschaft des Ahlhorner SV nochmals auf, aber letztendlich setzte sich die Mannschaft des VfK Berlin in der Hitzeschlacht mit 11:9 durch und gewann auch das zweite Spiel gegen den Ahlhorner SV mit 5:0.
Damit ist der VfK Berlin als Tabellenerster der Nordliga direkt für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Schweinfurt qualifiziert. Der letzte Heimspieltag dieser Saison findet am 10.8. um 11:00 Uhr im Maikäferpfad statt.

 

{flike}

 

 


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1