Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

1. Bundesliga Faustball Männer - VfK-Jungs ohne Satzverlust durchs Wochenende

Faustball1. Bundesliga Nord MännerSouverän gewann die erste Herrenmannschaft des VfK 1901 Berlin die beiden Heimspiele gegen Stern Kaulsdorf und den TSV Hagen in der 1. Faustball-Bundesliga Nord.

Kader: Andres, Kops, Ohlrich, Schubert, Zaebe (verletzungsbedingt geschont: Ball, Kögel)

 

 

VFK 01 Berlin - SV Stern Kaulsdorf 5:0 (11:4 11:1 11:5 11:9 11:6 )
Zu ungewohnter Zeit fand im Maikäferpfad am Freitag um 19 Uhr das Berliner Derby zwischen dem VfK und Stern Kaulsdorf statt. Echte Derby-Hitze kam bei bestem Faustballwetter allerdings nicht auf. Zu überlegen war der VfK an diesem Freitag gegenüber dem abstiegsbedrohten Kontrahenten aus Kaulsdorf. Einzig im vierten Satz wurde es spannend als die Kaulsdorfer bereits 8:2 führten und sich dann durch zahlreiche Angriffsfehler selbst um den Satzgewinn brachten.

 

VFK 01 Berlin - TSV Hagen 1860 5:0 (11:5 11:3 11:6 11:7 11:2)
Am Sonntagmorgen stand das zweite Ligaspiel des VfK gegen den TSV 1860 Hagen innerhalb von acht Tagen an. Ersatzgeschwächt reiste der TSV nur mit einer "Rumpftruppe" an. Zwei Punkte hatten die Hagener schon vom Vortag aus dem Spiel gegen Kaulsdorf in der Tasche. Vielleicht war auch das ein Grund, warum die TSV-Mannen keinen richtigen Biss im Spiel gegen den VfK entwickeln konnten und der Tabellenführer so nie ernsthaft unter Druck kam. Auch das Eingreifen von Angriffs-Routinier Holger Bock in der Angabe hatte keinen Einfluss mehr auf den Spielverlauf und den 5:0-Heimsieg der Berliner. Im Hinspiel in Hagen taten sich die Hauptstädter noch vergleichsweise schwer gegen die erfolgreichste Vereinsmannschaft der Welt.

Der Blick der Berliner richtet sich nun auf das kommende Wochenende, wo im schweizerischen Endingen die Finalspiele um den Europacup der Landesmeister stattfinden. Die VfK-Jungs wollen dort eine Medaille für die Hauptstadt holen. Als weitere Mannschaften treten an: TSV Pfungstadt, UFG Grieskirchen, FB Widnau.

 

{flike}

 

 


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1