Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball 1. Bundesliga Nord Männer - VfK bei den letzten beiden Spielen der Saison souverän

FaustballFür das 1. Bundesliga-Team des VfK 1901 Berlin ging es vor heimischem Publikum bei den letzten beiden Spielen der Saison darum den 1.Platz der Staffel Nord zu sichern.

 

VFK 01 Berlin- TSV Hagenah 5:1 (11:4, 11:4, 11:6, 8:11, 11:3, 11:9)

Aufstellung: Schubert, Kops, Fronzek, Ohlrich (ab Satz 6 Zaebe), Andres

 

Bei sommerlich heißen Temperaturen und Sonnenschein erwarteten wir einen motivierten Gegner, der gegen uns Punkten musste, um nicht in die 2. Bundesliga abzusteigen. Durch konzentrierte starke Leistung ließ man dem Gegner keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen und konnte die ersten drei Sätze deutlich gewinnen. Nach der Pause spielte der TSV Hagenah stark kämpferisch auf, so wie man es von dieser Mannschaft kennt und leichte Fehler in den eigenen Reihen führten zum Satzverlust. In Satz 5 und 6 agierten alle Mannschaftsteile wieder souveräner und sicherten diese und das Spiel und damit auch den ersten Platz der Staffel Nord.

 

VfK 01 Berlin – MTV Hammah 5:0 (11:6, 11:1, 11:4. 11:8. 11:1)

Aufstellung: Schubert, Ohlrich, Fronzek, Kögel, Zaebe

 

Noch heißer als am Vortag war es und wir warteten bis 10 Minuten vor Spielbeginn auf den Gegner, für den es hier leider um nichts mehr ging. Es wurde dennoch pünktlich angepfiffen und heiß blieb nur das Wetter an diesem letzten Spieltag. Trotz alledem präsentierten sich die Männer des VfK vor heimischem Publikum noch einmal motiviert und wollte den zahlreichen Zuschauern ein attraktives Spiel bieten. Zu keiner Zeit gerieten wir in Bedrängnis und konnten gegen die harmlosen Gegner stellenweise sehenswert punkten. Wir sicherten uns ein schnellen ungefährdeten Sieg ein, so dass wir genug Zeit hatten uns die parallel stattfindenden Partien der Damen Bundesliga anzusehen.

Mit nunmehr 26:2 Punkten belegen wir damit den ersten Platz in der Staffel Nord der ersten Bundesliga und sicherten uns den für uns so wichtigen direkten Einzug ins Halbfinale bei den am 17./18.8. stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Ahlhorn.

 


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1