Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Tennis

Tennis Damen 40 Bezirksliga I – Heimspielglück

Tennis Damen 40 Bezirksliga I – HeimspielglückUnser erster Spieltag war glücklicher Weise ein Heimspiel, so dass wir unsere Aufregung etwas besser im Griff hatten. Unsere Gegner waren, schon das eine oder andere Jahr älter als wir, die Damen 40 vom BSC Eintracht/Südring.

Axel und Henry standen uns im Hintergrund unterstützend zur Seite. Tanja war mit ihren äußerst klugen Ratschlägen, wie immer, leider nicht da;).

In der ersten Runde besiegte Nadine (2) souverän ihre Gegnerin in einem anstrengenden Match. Nicoles (4) Gegnerin zog sich nach dem ersten Satz 6: 1 eine Zerrung zu, so dass auch dieser Punkt, wenn auch in dieser Weise ungewollt,  uns viel zu früh sicher war. Unser Neuzugang Cornelia (6) spielte ihre Gegnerin, die doch sehr gern den einen oder anderen Doppelfehler machte, grandios in die Enge und es stand 3:0 für uns. Strike!

In Runde zwei war auch Birgit (1) eindeutig ihrer Gegnerin überlegen und gewann. Nicola (3) hatte es nicht ganz so einfach und musste sich im Match-Tiebreak durchbeißen, sie siegte. Marta (6), die ebenfalls ihr erstes Verbandspiel absolvierte, hatte eine sehr gute Gegnerin, gegen die sie sich am Samstag nicht durchsetzen konnte. Nun stand es 5:1 für uns :).

Den Sieg sozusagen in der Tasche haben wir dann doch etwas mutig aufgestellt: Nadine und Gudrun verloren leider gegen eine Auswechselspielerin und Nadines Gegnerin aus dem Einzel. Birgit und Nicole siegten mit viel Spaß im Doppel. Nicola und unser Neuzugang Marta kämpften und verloren leider. Insgesamt stand es nun 6:3 für uns GEWOOOOOONNEN!!!

Ergebnisse im Einzel:

1.      Birgit Frankenberg 6:3, 6:0

2.      Nadine Reko 6:2, 6:2

3.      Nicola Koopmann 6:1, 5:7, 10:8

4.      Nicole Meyer-Schreib 6:1, 6:1

5.      Marta Sabachova 1:6, 1:6

6.      Cornelia Rabe-Menssen 6:0, 6:1

7.       

Ergebnisse im Doppel:

1.      Gudrun Vassilakos/Nadine Reko 2:6, 1:6

2.      Birgit Frankenberg/Nicole Meyer-Schreib 6:2, 6:3

3.      Nicola Koopmann/Marta Sabachova 0:6, 1:6

4.       

Alles in Allem war es guter Saisonbeginn der mit Kathrine´s leckerem Essen und einem Glas Wein abgerundet wurde. Wir alle freuen uns nun auf den 27.05.2017 bei den NTC „Känguruhs“ II.

 

Nicole Meyer-Schreib


Highlights Tennis

  • Einladung zum Neujahrsempfang und Abteilungsversammlung mit Neuwahlen Wann : 21.01.2018 16.00 Uhr Wo : VfK Vereinsheim 14055 Maikäferpfad 36 Tagesordnung: Jahresberichte des
    weiterlesen...

VfK History

  • 1