Auf der letzten Hallenmeisterschaft für den VfK trat unsere Männer-45-Mannschaft als Medaillenkandidat bei der Deutschen Meisterschaft an – und das Team verpasste das Finale nur knapp!
Nach einer souveränen Vorrunde ohne Niederlagen gegen den SV Moslesfehn, Blau-Weiß Gersdorf, TuS Wakendorf und Bayer 04 Leverkusen ging es in die Finalrunde. Im Halbfinale traf der VfK erneut auf den SV Moslesfehn.
In einem äußerst knappen Spiel gegen das mit ehemaligen Nationalspielern gespickte Team aus Niedersachsen mussten sich unsere Männer im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben – der Finaltraum war damit geplatzt.
Doch die Enttäuschung hielt nicht lange an. Mit großem Kampfgeist und der nötigen Entschlossenheit sicherte sich die Mannschaft im kleinen Finale gegen den TSV Burgdorf die Bronzemedaille. Eine starke Leistung, die mit einem verdienten Podestplatz belohnt wurde!
Herzlichen Glückwunsch!
Es spielten: Sascha "der Lange" Krause, Christian "Kiki" Müller, Mario "Hanschi" Birkenbach, Christian "Bruce" Lee, Gunnar "1V" Hoppe, Sascha "Icke" Ball und Jochen Böttcher