Und nochmal Bademeusel. Beim U8 Spieltag trumpften unsere jüngsten Faustballer am 17.06.2023 groß auf. Gegen die zum Teil noch unerfahrenen Sterne aus Kaulsdorf sowie gegen die SG Bademeusel hielten sich unsere Minis schadlos. Tags darauf standen sich die U10er in ähnlicher Besetzung im Maikäferpfad erneut gegenüber. Beide VfK -Teams führen nach der Hinrunde die Tabelle an.
Hier zeigt sich zunehmend, dass ein Teil des Kaders bereits seit einigen Jahren Spielpraxis sammelt.
Lukas, David, Lui und Ludwig waren in der U8 Klasse wohl die unumstrittenen "Platzhirschen" und konnten sich ohne Niederlage die Berlin-Brandenburg-Meisterschaft sichern. Die Sterne aus Kaulsdorf und insbesondere die SG Bademeusel zeigten jedoch sehr wohl auf, dass in Zukunft mit spielstarken Teams zu rechnen sein wird!
Tag darauf im heimischen VfK zeigten auch die beiden U10 Teams mit Lui, David, Leonas und Ludwig sowie Malina, Lukas, Hannah und Hanna Teams ihre Dominanz gegen Stern Kaulsdorf. Die zum Teil engeren Partien zeigten jedoch, dass auch in Kaulsdorf innerhalb kürzester Zeit gute Arbeit geleistet wird und seit dem Beginn in der zurückliegenden Hallensaison schnelle Fortschritte erzielt wurden.
Allen hat das Spielen gegen lokale Teams unheimlich viel Freude bereitet und wir haben zwei sehr schöne Spieltage erlebt. Nutzen wir die Euphorie der Kids und setzen diesen Weg fort!