Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Feld 2012

Faustball - VfK startet mit viel Spaß in die Freizeitliga

FaustballDas Turnier der Freizeitligamannschaften fand bei bestem Wetter auf dem Sportplatz der DJK statt. 7 Mannschaften spielten um die Preise.Leider hat es BT nicht geschafft eine Mannschaft zu stellen. Auch wurde vergessen dies rechtzeitig bei mir zu melden.  Sonst waren alle Vereine dabei!

 Der vor Ort erstellte Spielplan forderte alle 7 Mannschaften. Insgesamt waren in 7 Durchgängen jeweils 6 Spiele zu bestreiten. Aber alle waren mit Eifer dabei.


Ich freue mich sehr, dass echte Freizeitmannschaften teilgenommen haben. Besonders nennen möchte ich die Freizeitler von Stern Kaulsdorf und die beiden Mannschaften vom VfK, die überwiegend aus den Eltern der Mini und Kindermannschaften des VFK bestanden. Eine reine Damenmannschaft und eine "Vätermannschaft". Auch die Treptowermannschaft bestand zum größten Teil aus Freizeitlern, unterstützt von Spielern, die im Sommer erstmalig bei der Bezirksliga gestartet sind.

Rotation wurde ergänzt mit zwei Spielern von DJK. Die DJK Mannschaft bestand überwiegend aus den Sportlern der M60 und bei TuS Neukölln wurden die beiden Freizeitdamen von Spielern der Bezirksliga unterstützt.


Am Ende belegten TuS Neukölln, DJK die ersten Ränge. Alle Spielerinnen und Spieler bekamen zur Erinnerung an das Turnier Preise, die von der DAK-Gesundheit gespendet worden sind.


Vielen Dank an den Ausrichter DJK.


Ich freue mich, dass alle Gesund geblieben sind und greife den Wunsch der Sportler auf:

Nächstes Jahr zum Saisonabschluss treffen wir uns wieder zum Turnier der Freizeitliga!!




Viele Grüße


Jörg Steinbrück


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

VfK History

  • 1
  • 2