Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Feld 2012

Faustball 1. Bundesliga Nord Frauen: Tropische 2:2 Punkte

FaustballDass wir in dieser Saison meist in Minimalbesetzung auflaufen würden, war uns allen klar. Aber als sich Bruce mit einer Sprunggelenksverletzung abmeldete, war das Bild von Franzi und Bianca allein vorm Bus doch leicht befremdlich. Daher wurde in Hannover nicht nur Kathrin eingesammelt, sondern auch noch gleich Frank mit eingepackt. Herzlichen Dank an dieser Stelle fürs Kümmern und Betreuen, du warst uns eine große Hilfe. In Ahlhorn stießen dann noch Ulli und Alex dazu und es trat das erste Mal an diesem Tag so etwas wie Mannschaftsgefühl auf.


Ahlhorner SV – VfK 1901 Berlin 3:1 (11:2, 9:11, 11:6, 11:7)

VfK 1901 Berlin – TV Voerde 3:1 (8:11, 11:9, 11:9, 11:6)


Ausnahmsweise gibt es jetzt die Zusammenfassung auf einen Blick: mal abgesehen vom ersten Satz gegen Ahlhorn, wo wir uns wahrscheinlich noch freuten, dass wir zu fünft waren, boten alle restlichen 7 Sätze das gleiche Bild. Gute Phasen wechselten mit schwachen Phasen, insbesondere die erste Annahme erforderte vom zweiten Spieler ein hohes Maß an Flexibilität. Schönspielen war an diesem Tag so gar nicht angesagt, daher ging es nur über Laufen, Rennen, Fallen und Kämpfen. Gegen Ahlhorn reichte das zwar nicht, aber gegen Voerde sprang ein knapper Arbeitssieg heraus. Der ging allerdings auf Kosten von Ullis Knie, die bei einer Rettungsaktion so unglücklich fiel, dass Laufen kaum noch möglich war. Ab Satz 4 gegen Voerde wurde dann auch nur noch jeder Punkt mit zittriger Stimme runtergezählt: „Bitte, bitte, nur noch 6 Punkte, dann ist es vorbei!


Der Blick auf die Tabelle ist wenig aussagekräftig, da die Spiele unseres ausgefallenen Spieltages fehlen. Was aber jetzt schon klar ist: wir spielen wieder nur um den Tropencocktail aus goldener Ananas, silberner Banane und bronzener Mango, denn mehr als Platz 4 ist nicht mehr drin. Franzi sagte dazu leicht enttäuscht: „Jetzt habe ich langsam eine Ahnung, wie sich die TiB jahrelang gefühlt hat“.

Dann kam aber doch wieder der Optimist durch: „Hey, aber wir können noch unseren Punkterekord von 20 Punkten toppen!“ Dann sind wir mal gespannt, ob diese Aussicht unsere Motivation bis zum 11./12.08.2012 hoch hält, an diesem Datum findet der Nachhol- und der letzte Spieltag statt.


A & K Faustball Europacup 2012 der Frauen und IFA-Cup der Männer



Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

VfK History

  • 1
  • 2