Stern Kaulsdorf

Faustball 2. Bundesliga - Geschafft! Die Zweite zeigt Moral

Am Ende geschafft mit 6:2 - die Zweite des VfK 1901 BerlinRichtungsweisende Duelle standen dem VfK 1901 Berlin 2 am Doppelspieltag mit insgesamt vier Partien bevor. Um es vorweg zu nehmen: mit drei Siegen befreiten sich die Berliner vorerst aus dem Abstiegskampf und bilden mit 10:10 Punkten nun das Mittelfeld der Liga.

Mit Erleichterung nahm Capitano Bruce vor dem Wochenende von der Gesundmeldung von Daniel (Knie) für Samstag Notiz, ebenso von der Bereitschaft von Sascha „Icke“ Ball das Team am Sonntag zu verstärken. So waren die Berliner dann auch für 4 Partien gut aufgestellt.

Faustball 2. Bundesliga Ost – Das Beste zum Schluss, der Ur-Capitano ist zurück

Capitano wieder an BordDer VfK 2 hat es nicht mehr in der Hand. Mit der erneuten Punkteteilung beim Abschlussspieltag der 2. Bundesliga Ost verbleibt die Reserve des Hauptstadtklubs auf Platz 7 der Liga. Einem 3:0 gegen den TSV Gnutz folgte nach gutem Beginn eine 1:3 Niederlage gegen die gastgebenden Sterne aus Kaulsdorf. Doch die Saison ist für die Berliner noch nicht ganz beendet, denn im Falle eines Abstiegs der Berliner Turnerschaft wird "die Zweite" in der Verlängerung plötzlich zum Zusatzabsteiger….