Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball 1. Bundesliga Männer - Auswärtswochenende Dahlbruch/ Hagen

Faustball1. Bundesliga Nord MännerDer Vize-Meister musste  seine längste Auswärtsfahrt nach Dahlbruch zu dessen  125 jährigen bestehen des Vereins antreten und dort erwartete sie ein zahlreiches Publikum das den TuS Dahlbruch nach vorne peitschen wollten.  

 

TuS Dahlbruch  -  VFK 01 Berlin   0 : 5 (9:11; 7:11; 5:11; 3:11; 3:11)

Aufstellung: Kops, Ohlrich, Ball, Schubert, Zaebe

Der VfK Berlin startete im ersten Satz unkonzentriert und war überrascht von den Druckvollen Schlägen des Mats Eilhoff. Trotzdem konnte dieser Satz mit 11:9 gewonnen werden. In den darauffolgenden Sätzen kam der VfK immer besser ins Rollen und konnte den Gegner immer mehr unter Druck setzten, wodurch der Aufsteiger immer mehr abbaute und das Spiel mit 5:0 in Sätzen an die Berliner ging.   

 

TSV Hagen 1860  -  VFK 01 Berlin   1: 5 (8:11; 8:11; 11:7; 11:13; 6:11; 11:13)

Aufstellung: Kops, Schubert, Ohlrich , Andres, Zaebe

Der Tabellenführer der 1. Bundesliga Nord spielte gegen Hagen nicht in Hagen, sondern in Bösperde.  Dort erwartete dem Vfk 1901 Berlin einen gut aufgelegter Gegner der die letzten beiden Partien mit 5:0 gewann und sich Hoffnungen auf einen Überraschung machen konnte.

Die Mannschaft um Trainer und Betreuer Joachim Ohlrich zeigte in den ersten beiden Sätzen seine ganze Erfahrung und konnte diese mit 8:11 und 8:11 gewinnen.

Im dritten Satz zeigte die Charlottenburger eine Katastrophale Leistung auf allen Positionen und verlor den Satz mit 11:7. Nach der Pause war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Mannschaft um Kapitän Jascha Ohlrich zeigte eine Durchwachsene Leistung und konnte nie die Sicherheit ausstrahlen und den Druck erzeugen die Sie in der ganzen Saison zeigte. Trotz schwacher Leistung konnte der VfK sein letztes Auswärtsspiel mit 5:1 gewinnen.

Die Mannschaft lädt am Freitag, den 27.06.2014 um 19 Uhr gerne alle Faustballfans zum Stadtderby gegen Kaulsdorf und am Sonntag den 29.06.2014 um 11 Uhr  gegen TSV Hagen 1860 in den Maikäferpfad ein.   

 

{flike}

 

 


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VfK History

  • 1