Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Halle 02/03

Faustball Ostdeutschen Meisterschaften im Jugendbereich

Nach dem letzten Wochenende waren die Ostdeutschen Meisterschaften als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften abgeschlossen, aus der Sicht des VfK gibt es dabei folgendes zu melden:

Die weibliche Jugend hat es im mit stärkerer Konkurrenz bestückten Ostdeutschen Raum (Güstrow, Schwerin) wieder einmal nur knapp nicht geschafft, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, es reichte am Sonnabend in Massen nur zu einem undankbaren 3. Platz. Die Mannschaft kann sich also nun auf die Som-merrunde konzentrieren, dort wartet wieder die Doppelbelastung durch den parallelen Einsatz in der 2. Bun-desliga.

Unsere erfolgsgewohnte Mannschaft in der männlichen Jugend hat sowohl in der Atersgruppe bis 16 Jahre (Jugend B) als auch in der Gruppe bis 18 Jahre (Jugend A) die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft er-reicht. Dabei wurde bei den Ostdeutschen Meisterschaften jeweils kein Punkt abgegeben; am Ende hieß es jeweils: 1. Platz mit 10:0 Punkten und einer hervorragenden Balldifferenz. Die Jungens wissen aber, dass es am 29.-30.3. in Iphofen (Bayern) und am 5.-6.4. in Herdorf(Rheinland) nicht so einfach wird. Aber vielleicht gelingt ja mal ein Sprung auf das Treppchen?

Interessierte VfK´ler können zumindest die Deutsche Meisterschaft der A-Jugend in Iphofen live verfolgen. Der ausrichtende Verein TV Segnitz berichtet auf seiner Homepage

www.tv-segnitz.de

während der Meisterschaft aktuell über Zwischenstände und Platzierungen.

Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

VfK History

  • 1