Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Faustball 2. Bundesliga Frauen - Hühnerhaufen Olé!

Staffelsieger zum Abschluss zur 2. Bundesliga OstNach einem starken ersten Satz gegen Essel wurde es im zweiten etwas unruhiger und wir erinnerten an einen Haufen durcheinander rennender Hühner und haben diesen Satz dann abgegeben, da auch ein Wechsel im Angriff erstmal nicht die gewünschte Wirkung hatte...

Im dritten und vierten Satz klappte es dann bei allen Hünchen wieder besser mit der Ruhe und Konzentration und wir haben das Spiel 3:1 gewonnen!

VfK 1901 Berlin - TSV Essel 3:1 

Es spielten: Hoppe, Bergmann, Schatz, Lee, Reimer, Ziehm  

 

In unserem zweiten Spiel haben wir fünf Sätze gebraucht, um auch dieses Spiel zu gewinnen. 

Der erste Satz lief noch ganz gut, aber wir hatten im zweiten und dritten Probleme, unseren Spielaufbau ruhig zu gestalten und so waren wir wieder ein Hühnerhaufen und mehrfache Wechsel waren das Mittel der Wahl. Dadurch konnten wir den vierten und fünften Satz (11:1) für uns entscheiden und damit auch den Staffelsieg nach Hause holen!

 

VfK 1901 Berlin- SV Düdenbüttel 3:2

Es spielten: Hoppe, Oelschläger, Bergmann, Päßler, Lee, Reimer, Ziehm 

Tags: 2.Bundesliga, Faustball, Staffelsieg, DFBL, Frauen, Halle 17/18


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4