Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball 1. Bundesliga Männer - VfK siegt im Topspiel

1. Bundesliga Nord MännerIm Spitzenspiel der Nordliga traf im Eichkamp der Tabellenführer VfK 1901 auf das bisher ungeschlagene Team aus Voerde.Bei bestem Faustballwetter wollten sich die Gastgeber für die Hinspielniederlage revanchieren.

 

Gleich zu Beginn des Spiels entwickelten sich durchaus sehenswerte Ballwechsel und die Heimmannschaft konnte sich einen kleinen Vorsprung erspielen. Grade als sich alle Beteiligten auf ein spannendes Spiel eingestellt hatten, musste mit Philip Hofmann der Hauptangreifer der Gäste das Spiel verletzungsbedingt abbrechen. Der anschließende Gewinn des ersten Satzes war für die Berliner nicht mehr gefährdet.
Den Ausfall konnte der TV Voerde im weiteren Spielverlauf nicht mehr kompensieren. Gegen das konzentrierte Aufbauspiel der Berliner fanden die Gäste kaum noch gefährliche Mittel. Am Ende gewannen die Hauptstädter das Spitzenspiel insgesamt souverän mit 5:0 Sätzen und konnten die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Das nächste Highlight im Maikäferpfad findet bereits Freitag Abend statt, dann empfangen wir um 19:00 Uhr die SG Stern Kaulsdorf zum Rückspiel im Hauptstadtderby.

---
Grüße Daniel


VfK History

  • 1
  • 2