Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Feld 2002

Faustball 4. Platz DM männliche Jugend B

Mit einem Erfolg ist die Sommersaison im Faustball zu Ende gegangen. In einem Feld von 24 Mannschaften konnte unsere B-Jugend einen hervorragenden, letztendlich aber unglücklichen 4. Platz erringen. Nachdem der Sonnabend mit fünf Siegen und einem 1. Platz in Gruppe D abgeschlossen werden konnte, war gleich das Viertelfinale gegen TV hohenklingen der Höhepunkt der gesamten Meisterschaft. In einem sher ausgeglichenen und spannenden Spiel musste die 2. Verlängerung entscheiden, unsere Mannschaft siegte dort mit 2 Punkten Vorsprung. Das Halbfinale führte uns gegen den großen Favoriten TV Hammah. Einen Rückstand von fünf Punkten zur Halbzeit konnte die Mannschaft noch aufholen, sie lag nach 6 Minuten der 2. Halbzeit sogar mit einem Punkt in Front. Dann schlichen sich aber Unachtsamkeiten ein, der letzte Angriff brachte statt der möglichen Verlängerung einen Fehler, damit war der Einzug ins Finale versperrt. Im Spiel um Platz 3 war der TV Brettorf der Gegner. Am Sonnabend noch hatten die Niedersachsen keine Chance, in dem entscheidenden Spiel aber fehlte etwas Kraft. Vielleicht war auch die Hoffnung auf einen Platz unter den ersten drei Mannschaften Deutschlands eine zu große Belastung. Aber auch der 4. Platz ist ein großer Erfolg!

Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

VfK History

  • 1
  • 2