Verein für Körperkultur 1901 e.V.

Folge dem VfK auf Facebook

Faustball Bundesliga - DM-Quali-Spieltag im VfK

DM Qualifikationsrunde Faustball am 24.07.2021Am Samstag, den 24.07.2021, 15:00 Uhr findet auf dem Sportplatz des VfK Berlin der letzte Heimspieltag der 1. Bundesliga statt. Nachdem sich die Mannschaft am letzten Spieltag denkbar knapp die wichtigen Punkte sichern konnte, um in die obere Tabellenhälfte zu rutschen, geht es nun um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Brettorf.

Zu Gast sind die Mannschaften vom TSV Hagen (aktuell 1. Platz; 12:2 Punkte), von der Berliner Turnerschaft (2.; 10:4 Punkte) und vom TV Brettorf (3.; 8:6 Punkte). Unsere Mannschaft vom VfK Berlin steht aktuell auf dem 4. Platz und hat ebenso wie Brettorf 8:6 Punkte.


Insgesamt gibt es sechs Spiele zu sehen. In drei Durchgängen wird auf zwei Feldern parallel gespielt. Die Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen.
Da der TV Brettorf der Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft ist, ist die Mannschaft schon für die DM qualifiziert und kann im Prinzip die drei Spiele am Wochenende ohne großen Druck angehen. Die drei anderen Teams werden am Samstag um die zwei verbleibenden Tickets zur DM-Qualifikation kämpfen. Die besten Karten dazu hat die Mannschaft vom TSV Hagen. Zur DM können rechnerisch aber noch alle drei Teams fahren.
Deshalb hat sich unser Team als Ziel gesetzt, gegen die drei Mannschaften an die Leistungssteigerung aus den vergangenen Spielen anzuknüpfen und möglichst viele Punkte zu holen, um vielleicht doch noch zur DM zu fahren. Außerdem gibt es am Samstag auch wieder ein Aufeinandertreffen mit der Berliner Turnerschaft. Diesmal soll im Derby unbedingt ein Sieg her.

Es wird wieder Kaffee, Kuchen und Getränke in unserem Verpflegungsstand geben.
Wir freuen uns über jede Unterstützung von euch!

 

 

Tags: VfK1901, 1. Bundesliga


Highlights Faustball

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6